Startseite
Grenzland-Service
Leistungen
Vermietung
Inkontinenz
Handicaptauchen
News
Über mich
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Community Ecke
Ferienwohnung Barrierefrei

Felix Bernhard








Reisebericht Mallorca 2011 Am 29.05.2011 war es soweit:
Die „Vorhut“ Monyc und ihr „Anhang“ startete morgens um 06.00 Uhr ab Köln, Jochen um 08.00 Uhr ab Stuttgart. Die „Nachzügler“ Franzi, Ludga, Aci mit Verana sowie Frank und Silke folgten um 17.00 Uhr ab Düsseldorf. Erst mal zum Check in in Düsseldorf für die normale Gepäckaufgabe, anschließend zum Sondergepäckband / Sperrgut. Super Trans Elektrorollstuhl, Duschstuhl, Franzis spezial Strand-Räder, Schienen und einige Utensilien wurden aufgegeben, gescannt und untersucht. Der Flughafen Rollstuhlservice begleitete uns dann in Aktiv Rollstühlen zum Sicherheitsbereich. Üblicher Ablauf - auch im Rolli - Gürtel ausziehen, Geldbörse, Kleingeld, Handy etc.  Beim Bording wurden die „normalen“ Passagiere mit dem Bus zum Flugzeug gefahren. Wir Rollstuhlfahrer mittels eines „Plattform LKW´s. Mit einer Hub-Hebeplattform wurden wir bis vor die Türe des Flugzeuges hochgefahren und in eine Art spezielle „Flugzeugsackkarre“ extra für Rolli Fahrer dann umgesetzt. Diese ist genauso breit, dass sie so gerade durch den schmalen Gang des Flugzeuges passte. An den entsprechenden Sitzreihen angekommen, wurde uns Rollifahrern die Hilfe des Rollstuhl Flughafen Service angeboten, uns auf den entsprechenden Platz zu helfen. Im Übrigen: Rollstuhlfahrer sitzen immer am Fenster. Auf Mallorca gelandet, wurden die Mietwagen übernommen. Ein VW Caddy Maxi, in dem mittels der mitgebrachten Schienen der Super Trans verladen werden konnte, einen Peugeot 807 und einen Kangoo, in dem die anderen Rollis und das Gepäck verstaut wurde. Jetzt beginnen die super sechs Tage auf Mallorca!  In der Finca, „the Rock for Rollis“ wurde eingezogen und alles verstaut. Die Finca ist OK, das Umland für Rollis „schräg“.  In der Calla Mondrago wurde ausgiebig gefeiert, die super nette Mannschaft hat uns spitzenmäßig bewirtet und unterhalten und die Rolli Toilette direkt am Strand ist super gelegen.  Am Ballermann 6 sowie im Bierkönig sind Rollis herzlich willkommen und man findet sich gut zurecht.  Das Lokal „die 12 Apostel“ ist zwar WC mäßig grundsätzlich nicht für Rollis geeignet, aber die echt nette Bedienung stellte uns sofort ihre Bodega zur Verfügung - sehr zuvorkommend.  Verschiedene Lokale sind auf Rollis eingestellt.  Der „Schäfer“ sowie verschiedene „blonde Wunder“ stellten sich sofort für Foto Shootings in Pose. Sehr nett und interessant war die spontane Möglichkeit mit Jürgen Drews im Mega Park nicht nur Fotos zu schießen, sondern sich auch auszutauschen. Er erkundigte sich bei jedem von uns nach unserem befinden auf Mallorca und wünschte uns noch einen schönen Urlaub. Kurz angebunden war dagegen Daniela Katzenberger.  Weitere Infos entnehmen Sie bitte den Fotos.

Wir mit Jürgen und Normen.

Unsere Truppe auf Malle 2011

Mit Allemann am Ballermann


Im Dezember 2010, nach über 15 Jahren, ist das Autohaus Sodermanns nun in die eigenen, rollstuhlgerechten Räume gezogen. Neben den umfangreichen Angeboten und Produkten sind die Räumlichkeiten und Aufenthaltsmöglichkeiten, auch für die "kleinen" Besucher, einzigartig. Freier Blick auf die Werkstatt, Transparenz in der Montagehalle, modernste Reparaturen, große Ausstellungsräume sind nur wenige Beispiele. Neben den Fahrzeugumbauten für Menschen mit Handicap bietet Firma Sodermanns Fahrproben, Bedarfs- und Bewegungsanalysen sowie Kräftemessungen an. Eigene Fahrschulfahrzeuge stehen für jedes körperliche Handicap zur Verfügung.

 



Wer Interesse hat, Mitglied zu werden, meldet sich bitte bei Herrn Jürgen Müller Telefon 02404 - 62079 an. Jahresbeitrag beträgt 6 Euro.


Handbike Rennen in Paderborn

Am 03.04.2010 findet der 64. Paderborner Osterlauf statt.

Kontakt:
Sportamt der Stadt Paderborn
Pontanusstraße 55
33102 Paderborn
Tel.: 05251/88-19 28
Fax.: 05251/88-20 52
Email: anmeldung@paderborner-osterlauf.de
Web: http://www.paderborner-osterlauf.de



Rolli Day 2009

Auch dieses Jahr findet wieder der Rolli Day bei der Firma Sodermanns statt.
Ineressant für alle, die einen Autoumbau benötigen oder planen.
Desweiteren kann man verschiedene Hilfsmittel testen, Rollstühle ausprobieren, Probe Tauchen und ein ganzes Wochenende Spaß haben. 
Datum wird noch bekannt gegeben.



Rollipowerday 2009

Rollipowerday 2009

Kommen Sie doch auch einfach mal vorbei!


Für alle Die vorhaben mal auf der Aida Urlaub zu machen, man kommt mit dem Rolli gut zurecht.
Leider gibt es keine Balkonkabine für Rollifahrer.




Karneval 2011

Auch nächstes Jahr sind wir wieder mit unsere Rollitruppe beim Karnevalszug ( Motto Eisbrecher )in Wassenberg und Mhyl dabei.
Wer Interesse hat, bitte frühzeitig melden, da die Plätze auf unserem Waagen begrenzt sind.

Karneval 2010
unser Waagen

Karneval 2010

Zeitungsbericht

Top